Theater und Konzerthaus Solingen

Konrad-Adenauer-Straße 71 – Mitte

Telefon 0212 20 48 20
eMail kulturmanagement@solingen.de
www.theater-solingen.de

Eintritt: 5,00 € pro Programmpunkt

keine Ermäßigungen

Vorverkauf:

TICKETS FÜR SCHMITZ BACKES
TICKETS FÜR TRIO D’ANCHES
TICKETS FÜR ROCKCITY ALLSTARS

Theater und Konzerthaus Solingen

18:00 Uhr

Schmitz-Backes

Humor & Zauberkunst

Schmitz-Backes zeigt eine außergewöhnliche Mischung aus beeindruckender Zauberkunst, rheinischem Humor und liebenswürdiger Schlagfertigkeit. Der mehrfach ausgezeichnete Meister der Comedy-Zauberei ist der meistgebuchte Zauberkünstler des Rheinlandes und auch im benachbarten Ausland ein gern gesehener Künstler. Das Programm „Witz & Wunder im Pullunder“ zeigt die komplette Bandbreite dieses Ausnahmekünstlers. Eine mitreißende Show für die ganze Familie, die niemand so schnell vergessen wird!

Kleiner Konzertsaal

TICKETS FÜR SCHMITZ BACKES

19:30 Uhr

Trio d’anches

Ensemble der Bergischen Symphoniker

Das „Trio d’anches“ hat Musik aus vier Jahrhunderten im Gepäck. Ihr Repertoire ist so groß, dass das Publikum während des Konzerts durch Beifallsbekundungen über das nächste Stück abstimmen kann.  Es spielen: Marlies Klumpenaar (Klarinette), Ruth Krabbe (Fagott) und Christian Leschowski (Oboe).

Kleiner Konzertsaal

TICKETS FÜR TRIO D’ANCHES

21:00 Uhr

Rockcity Allstars

Solinger Profimusiker gründen eine neue Band

Bei „Spot on – Kultur“ stellt sich eine Band vor, die es bisher noch nicht gab. Als Beitrag des Initiativkreises Solingen und des Stadtmarketings präsentieren sich die „Rockcity Allstars“.

Rockcity deshalb, weil der Initiativkreis sei Jahren das große Festival mit viel Rockmusik auf dem Neumarkt veranstaltet. Rockcity aber auch, weil es viele Solinger Profimusiker aus dem Rock- und Popbereich gibt, die in der Corona-Zeit ohne Job dastehen – da hält die Rockcity Solingen zusammen und bietet ihnen die Chance für einen großen gemeinsamen Auftritt.

Allstars, weil es viele bekannte Gesichter geben wird. Jörg Lehnardt, Profigitarrist und Lehrer an der Musikschule, hat die musikalische Leitung. Mit dabei sind auf jeden Fall der Mutz an der Gitarre, Carsten Steffens – früher HBlockx – an den Drums. Am Gesang sind Leonora Huth und Hermann Daun zu erleben. Für Gastauftritte werden Coco Teuber und Martin Gerschwitz (Iron Butterfly) erwartet. Musikalisch warten die Rockcity Allstars mit einer Mischung aus eigenen Songs aus der Feder der Musikerinnen und Musiker auf und auch ausgewählte Coversongs aus der Geschichte der Rock- und Popmusik.

Großer Konzertsaal

TICKETS FÜR ROCKCITY ALLSTARS