Haus der Jugend Solingen

Dorper Straße 10-12
42651 Solingen – Mitte

Telefon 0212 290 24 93
jugend-solingen.de

Eintritt: 5,- €
inkl. ein Essen, ein Getränk und Teilnahme an jeder Aktion.

Keine Altersbegrenzung

Haus der Jugend Solingen

ab 17:00 Uhr

Open Air Event

Im Rahmen der Veranstaltung Spot-On-Kultur findet im Garten des Haus der Jugend Solingen-Mitte ein Open Air Event statt. Das Programm bietet neben Musik, Speisen und Getränken auch Do-It-Yourself- und Jahrmarktaktionen.

Die Veranstaltung wird im Event-Workshop „m³“ (Meine Idee – Mein Plan – Meine Veranstaltung) von Jugendlichen für Jugendliche entworfen und durchgeführt. So legen die jungen „Veranstalter“ selbst Musik auf und setzen ihre eigenen Ideen um. Diese reichen von Zuckerwatte über DIY-Aktionen bis Körbewerfen, Hau den Lukas und vieles mehr mit Trost- und Hauptpreisen.

Zu späterer Stunde gibt es auch ein Bi-Pong Turnier, zu dem man sich in der ersten Stunden der Veranstaltung anmelden kann. Also nichts verpassen, wenn am 21. August ab 17 Uhr die Musik nicht zu überhören sein und der Grill glühen wird im Haus der Jugend Solingen-Mitte (Dorper Str. 10-16).